Arbeiten der letzten Wochen

In den letzten Wochen waren wir sehr fleißig und schafften alle offenen Baustellen, die wir abschließen wollten. So verkleideten wir über die Feiertage die übrigen Innenwände einseitig mit Gips. Danach kümmerten wir uns an den Wochenenden um die restliche Holzverkleidung am Haus. Ebenso wurden von Jörg bereits die Löcher für die Downlights im Obergeschoss gebohrt.
In der ersten und zweiten Arbeitswoche war der Elektriker wieder vor Ort und konnte die Grundinstallation Elektro mit unzähligen Kabeln abschließen. Bei strahlenden Sonnenschein konnten auch die 20 Photovolaik-Module auf unserem Süd-Dach montiert werden.
Kurz vor dem Estrich wird unser Elektriker noch einmal kommen um die Downlights für das Erdgeschoss zu verkabeln und die Steckdosen der aktuell noch offenen Wänden zu bohren.

Nachdem es Anfang Januar sehr mild war, hofften wir außerdem, dass in der ersten Arbeitswoche der Edelputz am Haus aufgetragen wird. Ein Anruf beim Bauleiter brachte aber Enttäuschung, da in der ersten Woche die Verputzer generell noch nicht arbeiten. Als wir dann am Wochenende auf die Baustelle fuhren, waren wir sehr überrascht. Denn am 10. Januar waren doch die Verputzer da und hatten den Edelputz aufgetragen. Und bereits am 16. und 17. Januar wurde das Haus zwei Mal gestrichen.
Am 18. Januar montierten wir deshalb direkt am Zwerchgiebel die an den Putz angrenzende Holzverkleidung.
Nun fehlen nur noch die Rolladen- und Jalousie-Schienen im Obergeschoss, damit das Gerüst abgebaut werden kann.




Teilen:  

1 Kommentar:

  1. Wow, bei euch geht es schnell voran. Ich bin wirklich schon gespannt wie es aussieht, wenn ihr auch mit dem Innenausbau fertig seid.
    Mein Mann und ich ziehen dieses Jahr in unser neues Zuhause von https://www.demos.de/bautraeger-in-muenchen, bis dahin ist noch einiges zu erledigen. Wir freuen uns aber beide sehr darauf.
    Alles Liebe,
    Karin

    AntwortenLöschen