Über uns

Dieser Baublog erzählt unsere Geschichte bei der Suche, der Planung und der Ausführung unseres Bauvorhabens.

Wir, das sind Jörg (Softwareentwickler, 28), Susanne (Industriefachwirtin, 31) und unsere 3 Miezen.

Von Anfang an war uns klar, dass wir nicht für immer in unserer 75 m2-großen 3-Zimmer Wohnung mitten in der Kleinstadt bleiben möchten. Der Traum vom eigenen Haus war bei uns Beiden also schon immer da – und nicht wie bei vielen durch die Niedrigzinsentwicklung hervorgerufen.
Uns war schon immer viel Platz wichtig, einen großen und sonnigen Garten zu haben, viel Natur in der Umgebung und auch Ruhe, aber auch eine stadtnahe Lage mit diversen Geschäften, Bahn- und Straßenanbindung. Darüber hinaus hatten wir das miserable Wohnklima unserer Wohnung richtig satt und dafür auch noch jeden Monat Miete zu zahlen.
Wir begannen bereits 2014 in Onenote ein Notizbuch, in dem wir alle Infos über den Hausbau sammelten. Von Fotos über Häuser, die uns gefielen über Grundrisse, Finanzierungen, unsere Eigenkapitalentwicklung, Haushaltsbücher, etc.

Warum wir einen Baublog schreiben?

Es war für uns immer hilfreich in anderen Blogs zu lesen und von den Erfahrungen und Ideen zu lernen. Deshalb möchten wir auch unsere Erfahrungen teilen und hoffen damit den ein deren anderen etwas zu helfen.
Ausserdem hat man nach Fertigstellung rückblickend eine schöne Dokumentation der Höhen und Tiefen. Naja, wir hoffen mal es wird keine Tiefen geben. 😁

Daher wird der Baublog in den nächsten Monaten mit Erfahrungen zu unserem Hausbau wachsen.
Wir werden unsere Erfahrungen, Überlegungen, Gefühle und Schritte bis zum Einzug mit Euch teilen.

Wir freuen uns auf Eure Kommentare! 💛