Die letzten Sträucher sind gepflanzt

Nachdem wir inzwischen die Obstbäume gepflanzt haben (Wir haben unsere Obstbäume gepflanzt) fehlen noch die letzten Sträucher in unserem Garten.

Zusammen mit den Obstbäumen kauften wir gemäß unserem Pflanzplan einige Sträucher in der Baumschule vor Ort. Alles was wir vor Ort nicht bekommen haben bestellte Susanne kurzerhand im Internet.

Im großen Pflanzkreis auf der Südseite haben wir bereits den Kirschbaum gepflanzt. Nachdem die Sonnenblumen dort verblüht sind, konnten wir auch die vier großen Sträucher dort einpflanzen.
An der Westseite unseres Grundstücks pflanzten wir neben dem Fußweg die niedrigen Sträucher wie zum Beispiel Säckelblume, Deutzie und Fingerstrauch ein und an der Einfahrt entlang die höheren Sträucher, unter anderem Weigelie, Kornelkirsche und Blasenspiere. Somit haben wir nun fast alle Pflanzen eingepflanzt, es fehlt nur noch die Hecke auf der Westseite.


Damit haben wir nun die größten Baustellen unseres Gartens fertiggestellt und wir sind sehr stolz, dass wir unseren Garten komplett selbst angelegt haben und dieser sogar noch schöner geworden ist, als wir Ihn uns vorgestellt haben. 😀
Teilen:  

1 Kommentar:

  1. Das Haus ist ein Traum. Bereits beim Hausbau wird die Liebe der Eigentümer zum Holz sichtbar: Natürlich ein Holzhaus. Im Außenbereich mit etlichen sichtbaren
    Holzelementen. Im Innenbereich die sichtbaren Holzbalken an der Decke. Überall spielt Holz die Hauptrolle.
    Die Innenaufteilung ist total durchdacht und wunderschön. Bei der Inneneinrichtung kommen so viele Holzelemente zum Einsatz. Angefangen im Schlafzimmer, wo eine ganze Wand mit Holz verkleidet ist, dann die schicke Holztreppe und im Erdgeschoss sind es die vielen kleinen liebevollen Details aus Holz, die dem Haus einen unverwechselbaren Charakter geben:
    das schicke Holzelement im Wohnzimmer und die vielen Dekoartikel aus Holz. Hier stimmt einfach alles. Und die Küche ist ein Traum. Die drei Lampen aus Holz über dem Esstisch sind etwas ganz besonderes. Und wenn man bedenkt wieviel Eigenleistung in diesem Haus steckt. Das ist enorm.
    Der Garten ist der Hammer. Alles in kompletter Eigenleistung. Es ist alles bis ins kleinste geplant und durchdacht. Nichts wurde dem Zufall überlassen. Büsche, Sträucher, Blumen und Bäume. Alles wurde aufeinander abgestimmt. Der Garten ist in verschiedene Bereiche eingeteilt
    und einfach auch ein Traum. Und erst noch die Technik. Ein Bewässerungssystem zieht sich durch den ganzen Garten, alles in Eigenleistung. Da kann man nur staunen. Das Haus und der Garten werden den Eigentümern noch sehr viel Freude bereiten.

    AntwortenLöschen