Fußweg zur Terrasse

Es geht direkt weiter: Wir werden die Westseite unseres Grundstücks gestalten!

Als erstes starteten wir mit dem Fußweg aus unserer Einfahrt Richtung Terrasse. Dafür hatten wir damals mit unseren Pflastersteinen bereits Gehwegplatten mitbestellt.
Der Fußweg ist uns sehr wichtig, damit man später vom Garten aus direkt in die Einfahrt zum Hauseingang kommt und man im Sommer nicht immer durch das Haus gehen muss.

Bevor es aber mit dem Fußweg losgehen konnte, brachten wir am 28.05.22 das Gartentor an, da die Posten direkt an den Fußweg angrenzen werden.
Um das Gartentor befestigen zu können, mussten wir erst einmal unseren provisorischen Beton vom Fundament des Pflasters der Einfahrt wegschlagen. Danach richteten wir das Gartentor auf die richtige Höhe aus.


Glücklicherweise hatten wir den kompletten Gartenzaun und auch das Gartentor bereits im Herbst 2020 gekauft, denn die Materialpreissteigerungen waren in der Zwischenzeit enorm.

Weiter ging es am 02.06.22 mit Schaufeln. Wir mussten als erstes den vorhandenen Schotter auf die richtige Höhe bringen. Danach setzten wir unsere Blöcke, die wir auch für die Einfahrt verwendet hatten als Randsteine:


Am 03.06.22 füllten wir unsere Randsteine und verlegten im letzten Schritt unsere Gehwegplatten. In die Fugen kehrten wir wieder feinen Quarzsand.


Am 04.06.22 setzten wir direkt noch den Gartenzaun entlang der Einfahrt, damit unser Garten einmal komplett eingezäunt sein wird.
Am Nachmittag räumten wir dann noch die Westseite auf, da hier noch alles voller Bauschutt, Holzresten und Pflasterresten lag.

Teilen:  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen