Altholzwand im Wohnzimmer

Für unser Wohnzimmer im Afrika-Look fehlte Susanne noch ein kleines Highlight. Nachdem wir bereits ein richtig tolles Elefantenbild aus Holz und Metall gefunden hatten, so benötigten wir immer noch einen besonderen Akzent für die andere Wand in unserem Wohnzimmer.

Nachdem Jörg nach langen Verhandlungen überzeugt werden konnte, bestellte Susanne im Januar eine Wandverkleidung aus Altholz. Diese besteht aus einzelnen, selbstklebenden Verlegeplatten, auf denen 9 Holzriemchen in verschiedenen Höhen und Strukturen aufgeklebt sind. Durch die unterschiedlichen Höhen entsteht ein toller 3D-Effekt und das dunkle Holz passt perfekt zum Afrika-Look.

Wir entschieden uns dazu, 1/3 der Wand mit der Wandverkleidung zu gestalten.

Am 24. März wurde das bestellte Material geliefert und wir begannen sofort damit, den Bereich an der Wand aufzuzeichnen und die Platten aufzukleben.

Schon nach 2 Stunden war die Wand fertig und wir sind nun sehr froh, wie schön Sie geworden ist und wie toll Sie in unser Wohnzimmer passt.


Teilen:  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen