Unser neuer Garderobenschrank wurde aufgebaut

Im Dezember kümmerten wir uns um unseren fehlenden Garderobenschrank.

Im Windfang haben wir hier einen Platz von ca. 1,20m vorgesehen und wollten dafür einen massiven Garderobenschrank kaufen. Jedoch wurden wir in den Möbelhäusern überhaupt nicht fündig. Zum einen gibt es so gut wie keine massiven und modernen Garderobenschränke - zum anderen haben fast alle Garderobenschränke eine Tiefe von lediglich knapp 40 cm. Da bei dieser Tiefe nicht einmal eine Garderobenstange quer hineinpasst und wir ohnehin mit einem Schrank mit 60 cm Tiefe geplant haben, entschieden wir uns dazu, einen örtlichen Schreiner anzufragen.

Dieser kam noch am gleichen Tag zu uns und nahm die Maße auf und gab uns einen Schätzpreis, nachdem wir mit Ihm die Innenaufteilung des Schrankes sowie die Optik besprochen hatten.

Unser Garderobenschrank wird aus massiver Eiche gefertigt werden. Als farbliche Absetzung haben wir 2 der 3 Schubladen mit einer grauen Front geplant, ganz getreu dem Farbkonzept unseres Hauses. Bei den Griffen entschieden wir uns für ein schwarzes und modernes Design, um dem massiven Schrank noch mehr Pep zu geben.

Am 26. Februar war dann unser Schreiner vor Ort und baute den bereits fertig gebauten Schrank bei uns auf.


Wir sind überglücklich, wie schön der Schrank geworden ist und wie passgenau er in unseren Windfang eingebaut wurde. Dies wäre mit einem gekauften Möbelstück aus einem Möbelhaus nicht möglich gewesen.
Auch haben wir jetzt auch endlich ausreichend Platz, um unsere ganzen Schuhe und Jacken unterzubringen.


Teilen:  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen