Beleuchtung für die Galerie und den Flur

Um unseren Giebel gut in Szene zu setzen, planten wir ganz oben an beiden Seiten des Giebels zwei Wandlampen ein. Für die Ecke in unserem Flur planten wir ebenfalls eine Wandlampe ein, falls wir hier einmal eine Lese- oder Relaxecke einrichten möchten. Lange Zeit waren wir unschlüssig, was für Lampen wir hier anbringen möchten.

Zuerst dachten wir an weiße Lampen, die nach unten und oben strahlen sollten. Aber irgendwie überzeugte uns keine Lampe so richtig.
Zusätzlich kam noch die Herausforderung dazu, dass wir für die Lampen wie für unsere Downlights 24V vorgesehen hatten und die meisten Lampen in 230V angeboten werden.

Jörg kam dann auf die Idee, eine Lampe in Holz zu suchen. Da wie ursprünglich geplant eine weiße Lampe an der Wand überhaupt nicht auffallen würde, waren wir sofort von dem Gedanken angetan. Es dauerte aber noch einige Abende, bis wir eine schöne umbaufähige Lampe gefunden hatten.

Nachdem drei Eichen-Lampen bestellt waren, begann der noch viel schwierigere Teil: Jörg musste die Lampen so umbauen, dass unser Leuchtmittel der Spots eingebaut werden kann. Dies war uns wichtig, damit auch diese Lampen gedimmt werden können und Ihren Weißton anpassen, so wie es auch bei den restlichen Downlights bei uns im Haus der Fall ist.


Dies hat in der Werkstatt von Jörgs Papa aber glücklicherweise wunderbar geklappt, so dass es am  29. Januar endlich soweit war: Nachdem die Lampe im Flur bereits angebracht war, begann Jörg damit in ca. 4 Meter Höhe mit einer Leiter die Lampen anzubringen. Glücklicherweise klappte alles und so sind die Lampen nun endlich angebracht. Uns gefallen diese sehr gut und auch optisch machen Sie sehr viel her.


Teilen:  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen