Terrassenunterkonstruktion ist aufgebaut

Am 03. Juli arbeiteten wir nach wochenlanger Schwerstarbeiten endlich das erste Mal mit dem gekauften Kebony-Holz - denn es ging mit der Unterkonstruktion los. So mussten die Holzbalken auf die richtige Länge geschnitten und wieder mit einem Holzöl versiegelt werden. Die Balken verschraubten wir mit Edelstahlwinkeln auf die vorhandenen Punktfundamente.

Für die unzähligen Fensterbleche mussten die Holzbalken darüber hinaus eingeschnitten werden, damit wir später mit den Dielen über die Fensterbleche kommen. Am ersten Tag verlegten wir bereits die Hälfte der Unterkonstruktion. Am 07. Juli setzten wir dann die restliche Unterkonstruktion. Während des Setzens mussten noch die Höhen mit Unterlegplatten ausgeglichen werden, damit die Terrasse später das nötige Gefälle aufweisen wird. Dies nahm auch noch viel Zeit in Anspruch. Aber am 10. Juli wurde die Unterkonstruktion tatsächlich fertig und es wir befestigten die ersten 3 Holzdielen, was wir natürlich kaum erwarten konnten. Wir sind total begeistert, wie schön das Holz als Terrassenbelag aussieht und sind sehr froh uns dafür entschieden zu haben.



Teilen:  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen