Bepflanzung unserer Terrassenumrandung

Nachdem Susanne den Winter genutzt hatte, um noch einmal die bereits fertige Planung für die Bepflanzung unseres Gartens komplett auf den Kopf zu stellen, war es dann Mitte März endlich soweit, nachdem die Nächte endlich nicht mehr frostig waren: Wir fuhren am 11. und 12. März wieder los in die örtlichen Gärtnereien, um die bereits ausgewählten Pflanzen einzukaufen.


Da wir im Herbst bereits Erde in die Terrassenumrandung gefüllt hatten, mussten wir nun also nur noch die Stauden einpflanzen. Vorher musste Jörg aber noch die Leitungen für die Bewässerung und die Kabel für die spätere Beleuchtung zu Ende verlegen und so weit anschließen, damit wir auch die letzten Bereiche mit Erde befüllen konnten.

Da wir bereits ein bisschen Erfahrung mit den Stauden in der Einfahrt sammeln konnten, fiel es uns nun schon viel einfacher die Pflanzen auszusuchen und einzupflanzen (Naturnahe Bepflanzung unserer Hofeinfahrt). Denn zu dieser Jahreszeit befinden sich fast alle Stauden eingezogen in der Winterruhe, so sieht man außer einem Topf gefüllt mit Erde noch fast gar nichts von der schönen Pflanze.


Die Pflanzen, welche wir nicht vor Ort bekommen hatten, bestellte Susanne gleich noch am 12. März im Internet.

Mithilfe unseres bereits fertigen Pflanzplans wussten wir sofort, welche Pflanze wo hin kommt und wie viel Abstand wir zu den Nachbarpflanzen einhalten müssen.

Susannes Mama gab uns auch einige Ableger von Ihren Blaukissen, Felsensteinkraut, Kokardenblume und Phlox. Insbesondere die Kissen sind tolle Frühjahrsblüher und sollen später ein Stück an der Natursteinmauer herunter wachsen und so für einen tollen Blickfang sorgen.

Am 30. März kam dann die Internetbestellung und nachdem der kurze Wintereinbruch vorbei war, pflanzten wir am 04. April die noch fehlenden Pflanzen ein.

Für einen grünen Akzent an den beiden Lärchensichtschutzelementen pflanzten wir zwei Wild-Kletterrosen, die den ganzen Sommer über blühen werden und zwei Winterjasmin, die in den Wintermonaten für Farbe sorgen werden.


Nachdem nun alles eingepflanzt ist hoffen wir, das die Stauden genau so gut und schnell anwachsen wie in unserer Einfahrt. Wir freuen uns schon darauf, endlich wieder auf der Terrasse sitzen zu können und unseren schönen Blumen beim wachsen zusehen zu können.
Teilen:  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen